TYPO3 PHP/AJAX Lightbox Galerie

Wir haben ein kleines Galerie Plugin für TYPO3 geschrieben

Features :

  • Klickvergrösserung via Lightbox JS v2.0
  • Konfiguration über Flexform
  • läuft als Ajax oderPhp Anwendung (wählbar überFlexform)
  • erkennt automatisch clientseitig aktives Javascript ( bei deaktivietem JS automatisches Fallback zur Php Version)
  • Frontent Miniconsole für clientseitige Konfigurationen

Demoversion ansehen

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Download der Extension

Downloads:

31 thoughts on “TYPO3 PHP/AJAX Lightbox Galerie”

  1. Hallo !
    Die Lightbox ist echt super. Allerdings verschwindet das vergrösserte Bild nach einer Sekunde wieder.
    Also das Bild bleibt nicht angezeigt, wenn man es anklickt.
    Ich verwende Version 4.1.
    Habt ihr vielleicht eine Lösung ??

  2. hallo jungs,

    spitzen arbeit, habe heute so ziemlich alle gallerieplugins für typo3
    installiert, 80% haben nicht funktioniert, eure funktionierte auf anhieb
    und ist die schönste ! vielen dank!

    @günter: habe typo3 4.1 mit ie7 und firefox getestet, das mit
    der nach einer sekunde ausblenden problem gibts bei mir nicht !

    grüße uhrturm

  3. hi, nochmals ich,

    mir ist ein bug aufgefallen, siehe demo oben

    im demo sind 4 bilder , 3 pro seite

    seite1 = richtig , anzeige bild 1-3
    seite2 = falsch , anzeige bild 4-5

    es gibt aber nur 4 bilder, sprich auf der letzen seite
    wird immer ein bild zuviel angezeigt.

    lg uhrturm

  4. Hallo, super tootl, leider will es bei mir nicht so richtig, ich hab es installiert und konfiguriert wie beschrieben, aber er zeigt keine thumbnails an

    weiß vielleicht wer, was falsch sein könnte?

    thx

  5. habe viele galerien im test gehabt, so schnell, einfach, gutaussehend und vor allem unabhängig funktioniert keine weitere extension!
    gratulation!
    lg aus wien

  6. Hi,

    mache gerade meine ersten Schritte mit Typo 3 und will auch eine Gallerie. Finde die Demo echt gut gelungen, nur leider läuft es bei mir nicht. Es werden keine Bilder angezeigt. ich sehe nur eine leere Seite.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke

  7. Hallo!
    Habe bei mir das Problem das die Bilder untereinander und nicht nebeneinander dargestellt werden!Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
    Sonst wirklich ne tolle Extension!

  8. @ günter
    (März 20th, 2007 um 7:29 pm)

    du musst irgendwo in deinem stylesheet für div-elemente einen weißen hintergrund definiert haben. das musst du für die lightbox überschreiben, div-elemente müssen einen transparenten hintergrund haben, da das bild mit divs (ua. #hoverNav oder so ähnlich) überlagert wird.

  9. Hallo, ich hab die Extension gerade mal getestet und damit gleich mal drei Gallerien angelegt, wirklich ein geiles Teil.
    Aber eine Frage habe ich, gibt es irgendwie eine Möglichkeit zu beinflussen in welcher Reihenfolge die Bilder dargestellt werden?
    Ich konnte leider nichts entsprechendes in den Dateien finden, würde diese aber gerne nach Namen sortieren.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    MfG Jason

  10. Die Extension verursacht bei mir im Backend folgende Fehlermeldungen:

    Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /xx/framework/t3lib/class.t3lib_db.php on line 810

    Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /xx/framework/t3lib/class.t3lib_db.php:810) in /xx/framework/typo3/template.php on line 613

    Diese trten immer dann auf, wenn man was am Seitenbaum ändern oder beispielweise die “Liste”-Seite im Backend aufruft

  11. Hab das selbe Prob wie Jason hier, sichtbar in eben Listenansicht.

    Hat jemand ne Idee woran dat liegt? ach ja, Typo Version 4.1;

    An sonsten ist die Extention sehr gelungen, danke;

  12. Wirklich schöne Galerie, Kompliment.

    Jedoch 2 Dinge gefallen mir nicht:

    1. Es gibt tatsächlich den Bug, daß im “Page Browser” immer ein Bild zuviel angekündigt wird, sind also z.B. 12 Bilder in der Galerie, werden 13 angekündigt. Sieht man auch in Euerer Demo.

    2. Ich finde es verwirrend, wenn ich z.B. eine Gallerie mit 20 Bildern hab, aber beim Browsen in der Lightbox immer nur die Bilder angezeigt werden können, die auf der aktuellen Thumbnailpage angezeigt werden.

    Für mich ist der Sinn dieser Extension doch der, daß ich auf einfache Weise eine Art Filmstreifen darstellen kann und nicht wie in anderen Extensions die ganze Seite zugepflastert ist mit Thumbnails. Trotzdem sollte man dann in der Lightbox durch die gesamte Galerie browsen können.

    Bin leider nicht konform genug mit Extension-Programmierung für Typo3, sonst würd ich ja gerne selbst Hand anlegen.

    Würde mich über ein Feedback freuen, Gruß, Joe

  13. Ich hab jetzt doch keine Ruhe gefunden und das Problem mit der Bildanzahl korrigiert. Außerdem hab ich die Extension insofern korrigiert, daß jetzt auf der ersten Seite der Button für die vorhergehende Seite nicht mehr angezeigt wird, da es diese ja auch nicht gibt, und analog dazu auf der letzten Seite den Button für eine nicht existierende Folgeseite eliminiert.
    Wenn’s interresiert, hier kann man die modifizierten Dateien downloaden, einfach die Dateien im Extension-Ordner ersetzen.

    http://www.typo3forum.net/forum/extension-suchen-und-neue-vorschlagen/24696-schoene-galerie-von-exotec.html#post79428

    Gruß,
    Joe

  14. Ich wollte mich mal an dieser Stelle bedanken für die vielen wertvollen Tipps die ich hier gelesen habe. Ich bin immer wieder von neuen erstaunt, was es doch so alles gibt.

  15. Pingback: buy hoodia here
  16. Hallo,

    erst mal Danke ThanX für diese colle Extension, habe sie gerade mal getestet!

    Ich habe allerdings ein Problem, die Thumbnails werden nicht richtig skaliert! Horizontal passt die Skalierung, vertikal werden nur Ausschnitte des ganzen Bildes.

    ImageMagick ist korrekt installiert!

    Was hab ich da wohl übersehen, ne Ahnung?

    Gruß
    Mike

  17. Hallo!

    Also die Extension ist es sehr komfortabel und genau das, was ich lange gesucht habe. Mir ist soeben nur folgendes Problem aufgefallen, das hier auch schon von Jason angesprochen wurde:
    Wenn man in der Listenansicht eine beliebige seite Aufruft, dann wird eine PHP-Fehlermeldung ausgegeben. Den sqlDebug-Angaben zufolge ist das Problem, dass die Tabelle “tx_exolightbox_pics” nicht existiert, was auch der Fall ist. Da ich die Extension erst gerade installiert habe, kann es eigentlich nicht sein, dass diese Tabelle durch etwas anderes gelöscht wurde. Zudem funktioniert die Extension trotzdem.
    Wäre echt cool, wenn ihr dieses Problem noch fixen könntet.

    Gruß
    Pascal

  18. Finde eure Extension ebenfalls super, viele Galerien probiert zu installieren, nur die wenigsten haben funktioniert, und davon sahen noch weniger gut aus. eure dagegen is echt spitze 😉
    weiter so

Leave a Reply