Netter Aprilscherz

Wer am 1. April, so wie ich, die Weblogs nach interessanten Neuigkeiten durchsuchte, der war eventuell darauf gefaßt von dem einen oder anderen ins Bockshorn gejagt zu werden. Doch was sich Dave Shea Mezzoblue/CssZenGarden) und Douglas Bowman (Stopdesign) ausgedacht hatten war ein wirklich gelungener Fake.

Wer Stopdesign.com aufrief bekam das angebliche Re-Design von Douglas präsentiert.

Angeblich inspiriert durch andere Re-Designs, sei er nun der Meinung das Design seiner Seite auch allmahlich in eine neue Richtung zu lenken. Seit längerem arbeite er bereits an dem “neuen Layout”, immer dann wenn er gerade mal Zeit gehabt hätte.

Bei der Wahl der Farben wäre ein Foto des Brockton Point Lighthouse in Vancouver Inspirations-Quelle gewesen. Dieses Foto sei bei einem Besuch der AIGA National Design Conference im letzten Jahr gemacht worden …. und so weiter …..

Aber so wirklich glauben konnte man das Ganze dann doch nicht, und nach einem Blick auf den Kalender ahnte man auch schon das dies nur ein Scherz sein kann.

Später am Tage rückte Dave dann aber doch mit der Wahrheit heraus und klärte alles auf. Die Menge der Comments zu diesen Postings auf beiden Seiten sprechen für sich, ein wirklich gelungener April-Scherz.

Douglas

Dave

Links:

www.mezzoblue.com
mezzoblue

stopdesign

Leave a Reply