Typo3 Install Shell Script

Ich habe ein Shellscript geschrieben welches Typo3 automatisch installiert. Man muss lediglich die MySQL Daten angeben und kann sich anschließend im Backend einloggen und sofort loslegen. Es werden bei der Installation auch gleich das Passwort für das Typo3 eigene Installtool geändert und auch die Variablen für globale Installation von Extensions gesetzt, die Variable zum Editieren von Extensions und auch die do_not_check_referer Variable werden gleich gesetzt.

Ich werde das Script jetzt noch erweitern, so dass es auch gleich die pro-compilierte Version von Imagemagick installiert und auf diese verwiesen wird und dann hier vorstellen.

Ich möchte mich dann an dieser Stelle auch noch für die Geschenke aus meiner Amazon-Wishlist bedanken. Besonderers dankbar bin ich für die Linux Bücher (hier muss ich Maitre Philippe einfach mal erwähnen) die ich erhalten habe, denn ohne diese hätte ich das hier angekündigte Script nicht schreiben können.

2 thoughts on “Typo3 Install Shell Script”

  1. Hallo
    Bin auf der Suche nach einem “Typo3 Install Shell Script” und so bin ich auf Deine Seite gestossen! könntest Du mir das Script zusenden? oder kann man es irgendwo downloaden?

    Gruss au Basel und danke im Voraus

    SWISHI

  2. Hallo,
    im Rahmen der Installation von ImageMagick auf einem powerWeb-Account
    von evanzo ( – support ist horror) ist Ihre / Deine Arbeit super-interessant
    für uns (Sachverständigenbüro Andre Nern).
    Für ein Feedback wären wir sehr dankbar – mit der amazon-Wishlist oder ähnlichem werden wir uns auch bedanken.

    Wir brauchen zwingend eine schöne Bildergallerie für unsere Bilder.
    Typo an sich ist hier kein Problem – nur dieses ImageMagick stellt eine
    unüberwindbare Hürde dar –
    wo ist es auf dem evanzo-server ?
    wie funktioniert die Einbindung in typo ?

Leave a Reply