Cronjob für TYPO3 Backups / HTMLDOC

Heute habe ich mich endlich daran gemacht, und allen TYPO3 Installationen auf meinem Server einen Cronjob eingerichtet. Durch diesen werden nun die kompletten Installationen täglich gesichert. Hat zwar etwas gedauert bis ich endlich kapiert habe wie ich die geänderte Crondatei in die crontab einlese, aber nachdem es nun problemlos läuft bin ich wiedermal auf ein Neues sehr sehr begeistert von Linux.

Als nächstes steht die Installation von HTMLDOC auf dem Zettel. Das wird allerdings nicht ganz so einfach wie einen Cronjob anlegen. Falls jemand schon Erfahrung mit HTMLDOC hat wäre ich über Tips dankbar. Der Haken an der Sache ist, dass ich auf dem Server keine Rootrechte habe. Dann wäre es wohl recht simpel. So aber muss ich eine vorkompilierte Version erstellen, und genau das hat noch nicht klappen wollen.

Noch etwas Eigenwerbung: die Cronjobs werden in Zukunft standardmäßig vorinstalliert sein für alle neuen TYPO3 Kunden auf meinem Server. Typo3.Exotec »

UPDATE:
HTMLDOC habe ich dann doch schneller wie erwartet zm laufen gebracht, zu diesen beiden Themen werde ich hier demnächst auch zwei Tutorials erstellen, um eventuell Andere vor den Fehlern die mir unterlaufen sind zu bewahren. Wenn sie fertig gestellt sind werde ich das hier im Blog erwähnen.

Leave a Reply